ZRH 10.06.2017

Check out this awesome spotting report from Zurich Airport! A great selection of pictures, including the Korean Air SkyTeam livery Boeing 777.

Oliver Lesiecki

Es ging das erste Mal seit meiner Rückkehr von Bali wieder an den Flughafen Zürich. Bei traumhaftem Wetter habe ich mich erst am späten Nachmittag auf den Weg nach Zürich gemacht.

Begonnen hat der Ausflug am neuen Spotterhügel beim Helligrill. Der neue Helligrill ist sehr schön gemacht, aber ich glaube dieser Spot wird sich in Zukunft nicht bewähren. Wenn die neuen Standplätze vor dem Hügel fertig sind, wird die Sicht sehr stark eingeschränkt. Nicht nur durch die dort abgestellten Flugzeuge, sondern auch durch Lichtmasten. Ein weiterer negativer Punkt ist das starke Flimmern der Piste. Rollende Flugzeuge hinter der Piste sind meist sehr stark “verflimmert”. Aber Startende Flugzeuge lassen sich natürlich schon gut ablichten.

Nach dem Start des Qatar Airbus A350, welcher schon zu einem gewohnten Bild in Zürich gehört, ging es weiter zum Parkplatz an der Bülacherstrasse. Dort kam eines meiner persönlichen Highlights des Tages. Die Boeing 777-300 von Korean…

View original post 130 more words

Leave a Reply

